...und werde mehr und mehr zu mir selbst... Ich bin

  • Mutter dreier Kinder.
  • in einer achtsamen Partnerschaft mit dem erhöht wahrnehmenden Vater unserer erhöht wahrnehmenden Kinder.
  • Für HS coachend unterwegs seit 2018
  • Lehrerin mit Unterrichtserfahrung von der Basisstufe bis zur 6. Klasse und in der Erwachsenenbildung
  • am schönen Bodensee, mitten in der Natur zu Hause.
  • im Januar 1982 auf der Erde gelandet.
  • leidenschaftliche Wald-, Wiesen-, See- und Feuergeniesserin.


 

Ich lebe und arbeite mitten in der Natur oberhalb des schönen Bodensees. Sonnenaufgänge schenken mir so viel Kraft, dass ich sie mir ungern entgehen lasse, ganz egal wie früh ich dafür aufstehen muss. Ich liebe den Wald, den See und das Feuer. Meine Ferien verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Dazu gehört unser VW-Bus, welcher es uns ermöglicht an den schönsten Plätzen dieser Erde unsere Tage und Nächte zu verbringen. Wenn die Zeit es mir erlaubt kann es passieren, dass ich mich endlos in einem Buch verliere oder selbst niederschreibe, was mich fasziniert, bewegt und durch mein Leben trägt. Ich meditiere regelmässig, um mich in meinem Gleichgewicht zu halten.

 

Und allem voran, bin ich ein stinknormales Mami, welches in einem komplett normalen Familienalltag ihre Runden dreht. Ich wasche Wäsche, helfe bei den Hausaufgaben und verdrehe meine Augen, wenn im ganzen Haus Socken herum liegen. Ich bin stolze Besitzerin unzähliger partnerloser Socken. Ich mag Bier, aber keine Unordnung. Ich liebe gutes Essen und erdigen Wein, aber nur den Roten. Ich schwöre auf Humor. Wenn wir es schaffen unser Leben mit einem guten Stück Humor zu leben, fällt es uns einfacher durchs Leben zu tanzen. Ah ja - Musik - ich liebe Musik und bin sogar ein bisschen süchtig danach. 



Ich verfüge selbst über eine erhöhte Wahrnehmung und habe mich dadurch mit viel Literatur zum Thema befasst und Vorträge besucht. Ich habe mich in themenbasierte Master- und Doktorarbeiten vertieft und ich habe Erfahrung im Umgang mit erhöht neurosensitiven Kindern, Schüler/innen und Erwachsenen. Diverse Ausbildungen haben mir beigebracht zu mir zurück zu finden und meine facettenreiche Landschaft in mir zu erkennen. Durch die kompromisslose Auseinandersetzung mit meiner Hochsensitivität gelang es mir, meine inneren Schätze zu ordnen und sie erst dadurch, als wahrhaftige Schätze zu erkennen. Weiterlesen...




Ausbildungen: 

 

Achtsamkeit in die Schulen bringen / Juli 2022

Achtsamkeit im Wald / Juni 2022

Sita-Mudras / April 2022

Achtsamkeit MBSR / März 2021 

Komm in deine eigene Kraft / Januar 2019

Kursleiterin Hypnobirthing / November 2018

Hypnose Basic / August 2018

Ausbildung für Geburtstrauma-Auflösungen / 2018

 

 

Innere Kommunikation / 2017

Energetische Hausreinigung / 2016

Energetischer Selbstschutz / 2016

Reiki Grad 1 / 2012

Primarlehrerin PHS / 2006

Kaufmännisch Angestellte / 2000